easyScreen ABR/OAE combined hearing screening device

easyScreen BERAphone®

Baby-freundlich & kostengünstig: Unser easyScreen vereint die Möglichkeiten für ABR-, TEOAE und DPOAE-basierte Hörscreenings in einem Gerät. Wiederverwendbare Elektroden und Schallwandler sind in einem Gerät integriert, sodass keine Verbrauchsmaterialien benötigt werden. 

 Der innovative CE-Chirp® liefert schnelle und präzise Ergebnisse, innerhalb weniger Sekundenverarbeitet von einem leistungsstarken Algorithmus.  Alle Komponenten und Zubehörteile unseres easyScreen BERAphone® passen auf 
 einen handlichen Rollwagen, der Sie auf Ihrem Weg begleitet und optional angeboten wird.

 

Leistungsmerkmale im Überblick:

  • Einzigartiges BERAphone® mit integrierten Elektroden spart Kosten für Verbrauchsmaterialien
  • Klein, leicht und handlich
  • Patentierter ABR-Erkennungsalgorithmus für Messungen in Sekundenschnelle
  • Schnelles und müheloses ABR- und/oder OAE-Hörscreening
  • Intuitive Touch-Bedienoberfläche
  • Benutzerführung auf dem Bildschirm, z.B. „Elektroden verbinden”
  • Sehr geringe Startzeit und lange Batterielebensdauer
  • easyScreen Basisstation für induktives Laden
  • HearSIM™-Patientendatenbank und Gerätemanager

*Weitere Sprachen & Materialien finden Sie auch in unserem Download Center

Der Name sagt alles: easyScreen

Mit dem nutzerfreundlichen easyScreen werden Ihre Arbeitsabläufe schneller und intuitiver. Das Gerät führt Sie auf einem großen Farb-Touchscreen durch das Hörscreening.  Dank der Start-Taste am BERAphone® können Sie den Test direkt beim Baby starten. Das BERAphone® unterstützt Sie dabei, verlässliche Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig dem Baby mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Farb-LEDs zeigen das ausgewählte Ohr den Impedanz- und Teststatus an. Die federgelagerten Elektroden passen sich sanft an jede Kopfform an und die Stirn-Elektrode kann gedreht oder durch eine optionale längere Elektrode für kleinere Babyköpfchen ersetzt werden – für einen optimalen Sitz bei jedem Baby.

 

Hörscreening für Neugeborene war noch nie so einfach

Perfekt für den Einsatz in Praxen und Krankenhäusern ist das easyScreen von MAICO intuitiv und einfach zu benutzen. Eine kurze Einarbeitung ist garantiert, dank der "Schritt für Schritt"-Nutzerführung auf dem Bilschirm.  easyScreen erinnert Sie an alle wichtigen Handgriffe und informiert Sie, falls eine Abweichung der Testbedingungen auftritt. So lösen zum Beispiel zu viel Hintergrundlärm oder eine lose Sonde eine Warnung aus, damit Sie die Bedingungen vor dem Testen anpassen können. 

Es war noch nie so einfach, akkurate Resultate beim Hörscreening für Neugeborene zu erzielen! 

Audiologin macht einen Hörtest bei einem Baby mit Hilfe des easyScreen BERAphone Hörtestgeräts von MAICO. Die Mutter hält dabei das schlafende Kind.

Effizienter Stimulus und leistungsstarker ABR-Erkennungsalgorithmus für präzise ABR-Tests 

Das ABR-Hörtestgerät easyScreen nutzt unseren patentierten CE-Chirp® , der zeitgleich die gesamte Cochlea stimuliert und somit eine höhere Response erzielt als ein Standard-Klick. Diese Methode führt zu höchst präzisen Resultaten, auch in einem normal lauten Kinderbereich. Ein leistungsstarker Erkennungsalgorithmus ergänzt den effizienten CE-Chirp® Stimulus. Zusammen sorgen sie für ein exaktes Ergebnis innerhalb von Sekunden.

easyscreen_beraphone_choice_black

Sie haben die Wahl

Profitieren Sie von maximaler Flexibilität: Unser easyScreen OAE + ABR Kombi-Screener kann perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wählen Sie Ihre ideale ABR-Kombination

  • mit unserem einzigartigen BERAphone®
  • und / oder Kopfhörern (mit oder ohne  Infant EarCupsTM)

plus optional eine OAE Sonde für TEOAE und/oder DPOAE.

Audiologin betrachtet Ergebnisse eines Hörtests beim Neugeborenen auf einem Bildschirm

Intuitive Software für einfaches Datenmanagement

Das easyScreen von MAICO wird mit einer Basisstation geliefert, die kabelloses Laden ermöglicht und Ihnen somit direkt jedes Mal Zeit spart. Ebenfalls durch einfaches Auflegen auf die Basisstation können Sie Ihr Hörtestgerät mit Ihrem PC verknüpfen, um ohne Umstände Testdaten zu übertragen. Starten Sie auch den Datenexport ganz einfach mit ein paar Klicks: Betrachten, verwalten und speichern Sie Patientendaten direkt in der HearSIM™ Software.

Sehen Sie alle unsere Produkte

Nutzen Sie das Menü, um zum gewünschten Produkt zu kommen. Wir bieten Audiometer, Tympanometer, Geräte für OAE / ABR und vieles mehr an.

Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für sich zu finden. Kontaktieren Sie uns jederzeit - Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

iconmonstr-location-3-240

Finden Sie den nächsten MAICO-Händler

Finden Sie das passende MAICO Produkt für Sie!

easyScreen ABR/OAE combined hearing screening device

easyScreen BERAphone®

Our easyScreen unites ABR, TEOAE and DPOAE screening capabilities in one device to meet your need for a cost efficient 2-step ABR/OAE Hearing Screener. The easyScreen BERAphone features integrated electrodes and transducer, allowing you to perform ABR screenings without the expense and waste of disposables. The integrated CE-Chirp® stimulus and response detection algorithm generate reliable results within seconds. All parts and accessories of your easyScreen BERAphone® fit neatly onto our optional cart, where they are always at your fingertips.

Features at a glance:

  • Unique BERAphone® with integrated electrodes
    saves costs for disposables
  • Patented ABR detection algorithm for testing within seconds
  • On-screen guidance; i.e. reconnect electrodes
  • Round ear cushion for larger heads (optional)
  • Truly intuitive user interface
  • Small and lightweight
  • Large color touchscreen for comfortable navigation
  • Very short boot-up time and long battery life
  • Cradle for wireless charging
  • HearSIM™ patient database and device manager



*You will find other languages than English in our Download Center

beraphone_features

BERAphone® – Screen the Smart Way

A button on the BERAphone® lets you start the screening right where you are, at the baby’s side. The electrode fall-off detection ensures reliable testing. With color LEDs showing the selected test ear as well as impedance and ABR test status feedback, the BERAphone® makes it easy to achieve reliable results while allowing you to focus more on the baby. The spring-loaded electrodes adapt gently to any head-shape and the forehead electrode can be rotated or replaced with an optional longer electrode for smaller baby heads – a perfect fit for each and every baby.

nhs_easyscreen_beraphone

Newborn Hearing Screening Has Never Been So Easy

Ideal for the use in hospitals and clinics, easyScreen is intuitive and easy to handle. Less training is needed as the device comes with an on-screen guidance to help you get through all necessary steps of Newborn Hearing Screening. easyScreen reminds you of all important steps before testing and will inform you about interferences with your test conditions; for example too much background noise or a loose probe will trigger the device to warn you so that you can improve the conditions before testing. It has never been easier to achieve accurate Newborn Hearing Screening test results!

easyscreen_beraphone_abr

Powerful Stimulus and Detection Algorithm for Accurate ABR Hearing Tests

easyScreen uses our patented CE-Chirp® which stimulates all regions of the cochlea at the same time to generate a much larger response than a standard click. This method leads to highly accurate results under normal nursery conditions. A powerful detection algorithm complements the efficient CE-Chirp® stimulus. Together, they achieve accurate pass and refer results within seconds.

easyscreen_beraphone_choice_black

The Choice Is Yours

Benefit from maximum flexibility – our easyScreen OAE + ABR combo-screener can be configured to perfectly match your needs. Choose your ideal combination of ABR

  • with our unique BERAphone®
  • and/or insert earphones (with or without Infant EarCupsTM)

plus optional OAE probe for TEOAE and/or DPOAE.

intuitive PC software for MAICO easyScreen

Intuitive Software for Easy Data Management

easyScreen comes with a cradle for wireless charging to help you save even more time. Just put the device into its cradle and it begins to charge. While in the cradle, you can connect the device to your PC to easily transfer data. Start the data export with only a few clicks; view, manage and store patient data directly in the HearSIM™ software.

See all of our products

Use our product page to navigate to your desired product. We offer audiometers, tympanometers, OAE/ABR and much more.

Feel free to contact us! We will be happy to assist you in finding the right product.

world_map

iconmonstr-location-3-240

Find your nearest Distributor Center

MAICO has distributors in many countries. Find MAICO products near you!